"In Therapie" und "In Treatment" - Was bringen Adaptionen?

Emily und Jörn begeben sich "In Therapie" oder auch "In Treatment". So heißen die neue französische und schon ältere US-Version eines israelischen Drama-Originals um einen Therapeuten und ein paar seiner Patient*innen. Ist Psychotherapie immer noch ein Tabu? Und wie schaffen die Israelis das eigentlich, so viel Qualität auf den Markt zu bringen? Shownotes: https://www1.wdr.de/radio/cosmo/podcast/glotz-und-gloria/index.html Kontakt: [email protected] / 0172-5678 566 (WhatsApp)

Om Podcasten

Warum ist "Stranger Things" so weiß? Wann geht Jack Bauer aufs Klo? Ist "13 Reasons Why" wirklich gefährlich? Warum ist "Master Of None" so wichtig? Serien sind das neue Schwarz. Jörn Behr und Emily Thomey müssen schon Brillen tragen, weil sie so viele Serien glotzen. Warum dann nicht auch einfach drüber reden? Im COSMO Serien-Podcast "Glotz und Gloria" geht es um Aktuelles und Kommendes, Hypes und Fails. Anders gesagt: Solange es nichts mit Drachen und nahenden Wintern zu tun hat, sind wir dabei!