Die innere Apotheke

Medikamente ohne Wirkstoffe oder Operationen, die gar nicht durchgeführt wurden – auch solche Scheinbehandlungen können eine heilende Wirkung haben – durch den Placebo-Effekt. Wie genau funktioniert er und wo liegen seine Grenzen? https://treatment-expectation.de https://www.bingellab.de https://treatment-expectation.de/entdecken-mitmachen/haeufig-gestellte-fragen >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/grams-sprechstunde-placebo-effekt

Om Podcasten

Was macht „gute Medizin“ aus? Diese Frage stellen sich Ärzte und Patienten gleichermaßen. Die Antwort ist vielschichtig. Medizinische Fragen sind oft komplex, denn auch Ethik und Recht spielen eine Rolle. Wie passt das alles zusammen? In „Grams’ Sprechstunde“ gibt die Ärztin Natalie Grams mit Expertinnen und Experten Einblicke in aktuelle Debatten und Themen. Foto: Dorothée Piroelle.