Handtücher, Multitasking und die Frage nach dem Polizeiruf 110

Bald geht für Andreas Guenther die Arbeit am Filmset weiter. Bis dahin bleiben die kleinen Dinge die großen Highlights: Andreas neue Handtücher. Über diese spricht Andreas natürlich auch lieber als über das Ende seines Kollegen Charly Hübner beim Rostocker Polizeiruf. Da konnte sogar Kristian Thees nur wenig aus Andreas rauskitzeln. Kristian bekam dafür ausführliche Erklärungen zu verschiedenen Rollen und Techniken am Filmset. Ein paar davon auch von Schauspieler Erol Sander.

Om Podcasten

Kristian Thees und Andreas Guenther haben sich bei einem Interview kennengelernt und wollten einfach nicht mehr aufhören zu quatschen. Warum auch? Man kann das Mikro ja auch einfach mal laufen lassen! Das denkt sich Andreas auch am Film-Set, wo er gerne mal zwischen den Szenen seinen Kollegen bei “Polizeiruf 110” oder “Blind ermittelt” auf die Nerven geht und uns Einblicke direkt hinter die Kulissen gibt. Kristian gefällt das natürlich besonders gut, denn als Hobby-Schauspieler ist er mindestens genauso schauspielverrückt, wie der Profi. Außerdem weiß er als Moderator auch genau, welche Fragen man stellen muss und kann so Andreas ein paar Tipps geben. Und Fragen hat Kristian wirklich genug: Denn wie lebt es sich eigentlich so als Schauspieler? Wie wird am Set gearbeitet? Wie sieht die Vorbereitung aus? Wovor haben Schauspieler am meisten Angst? Und was geht Andreas aktuell so am meisten durch den Kopf?