Teure Perücken, anstrengende Drehs, verfeindete Rollen

Große Klappe – aus dem Leben eines Schauspielers - A podcast by SWR3, Kristian Thees, Andreas Guenther

Categories:

Andreas Guenther dreht gerade „Blind ermittelt“ in Wien. Es ist Woche drei von zweieinhalb Monaten Drehzeit, da muss er seine Kräfte einteilen. Neben 12-Stunden-Schichten noch groß was zu unternehmen geht einfach nicht. Kristian will wissen, wie er sich ernährt und Andreas verrät, dass er sich gelegentlich mit Vitamin C pusht. Wie aufwändig und teuer sind Perücken in der Herstellung und Betreuung? Das erzählen Andreas’ Maskenbilderin und Friseur aus erster Hand. Kristian bringt eine Geschichte von Schauspielerin Kirsten Dunst, die ihre verfeindete Rolle mit Kollege Benedict Cumberbatch neulich auch hinter den Kulissen durchgezogen hat. Wie findet Andreas das? Und könnte er mit jemanden zusammen spielen, den er garnicht ausstehen kann?

Visit the podcast's native language site