DER GROSSE KNALL IM FÜRSTENTUM!

Porsche Mobil 1 Supercup Der Porsche Mobil 1 Supercup besuchte das Fürstentum in diesem Jahr nicht ganz lautlos. Der Crash in der ersten Runde hat nicht nur einen riesigen Schaden sondern auch für Gesprächsstoff. Pech in Monaco hatte Laurin Heinrich. Crash im Training somit kein Qualifying möglich, doch im Rennen machte er mit Platz 14 von P28 kommend wieder alles gut. Für Leon Köhler lief das Wochenende sehr gut im Qualifying unter den schnellsten acht und das Rennen fehlerfrei auf Platz 6 beendet. Das konnten nicht viele von sich behaupten, auch nicht Jean-Baptiste Simmenauer. Dieser war im Unfall in Richtung des Casinos beteiligt. Für das Team von BWT Lechner Racing eine herbe Enttäuschung denn auch Ayhancan Güven fiel aus.  Der Türke sah aufgrund eines technischen Problem die Zielflagge nicht. Sieger war der Niederländer Larry Ten Voorde, der seine Erfolgsserie im Supercup vom Vorjahr vorsetzt. GT WORLD CHALLENGE EUROPE 1000km von Paul Richard Die zweite Station der GT World Challenge Europe mit dem Endurance Cup geht nach Paul Richard. Die Strecke in Süden Frankreichs ist gleichzeitig auch die Generalprobe für das 24h Rennen in Spa. (29 Juli 2021 - 1 August 2021) Starterliste Zeitplan     24h Nürburgring Die 24h vom Nürburgring finden nächste Woche statt. Kurz zuvor gibt es noch einige Änderungen und die Bekanntgabe der Teilnehmer des Top-Qualifyings. Bei Rutronik Racing gibt es knapp eine Woche vor dem Start des ersten Trainings eine Fahreranpassung. Somit wird Laurens Vanthoor beim Team dazu stoßen. Tristan Viidas wird vorerst beim Team aus Remchingen ausscheiden. Ziele die man sich von beiden Seiten gesetzt worden sind konnten nicht erfüllt werden. Trotz dessen lässt man ein Comeback offen. Die Teilnehmer des Top-Qualifying stehen auch fest. Viele Top-Teams müssen sich für das Qualifying 1. Das heißt das nur 4 aus dem Q1 in das Q2 kommen. Für das Qualifying 2 sind die Qualifiziert die in NLS und Qualifikationsrennen gute Leistungen gezeigt haben. Starterliste Top-Qualifying Liste Social Media Facebook Twitter Instagram Moderation: Luca Storms

Om Podcasten

Der GT-Talk behandelt die großen GT- und Langstreckenserien weltweit wie die FIA WEC, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, ADAC GT Masters, Nürburgring Langstrecken Serie uvm. Mit Analysen, Interviews und Hintergrundgeschichten seid ihr immer auf der Pole-Position.  Dieser Podcast erscheint immer wöchentlich mit Analysen und Vorschau Ausgaben am Dienstag oder Mittwoch. Das Format GT Talk Update versorgt euch am Freitag mit neusten Informationen aus der Szene der GT und Langstrecke. Beim GT Talk 24h Daily gibt es zu jedem großen 24h Rennen jeden Tag eine neue Folge. Was ist auf der Strecke passiert, Infos aus dem Faherlager und zu Rahmenserie gibt es im 24h Daily Format zuhören. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.