Folge 75 Manfred und Fiete

Folge 75 Manfred und Fiete Manfred ist gefrustet: Malaika, seine Freundin, meckert an ihm herum. Zuwenig Zeit, zuviel Sonnenblumen malen, kein Fußballheld, nicht die richtigen Geschenke. Doch die Wahrheit heißt Ben, der Neue mit den breiten Schultern und dem super Aussehen. Alle Mädchen sind hin und weg. Also krittelt Malaika an Manfred rum - und geht mit Ben Eis essen. Da muß Tilly her: Er erklärt Manni, dass Malaika ihn vielleicht ja ein bisschen eifersüchtig machen möchte, damit er sich noch mehr um sie kümmert. Manfred überlegt schon, sich sein Fell blond zu färben und sich breite Schulter anzutrainieren. Tilly erklärt ihm, dass langfristig nur Authentizität funktioniert. In der Traumreise lernt Manfred die süße, kleine Robbe Fiete kennen. Sie versucht, für die Touristen so niedlich wie möglich auszusehen. Doch Manfred möchte den wirklichen Fiete kennenlernen und sein Freund werden. Manfreds Website mit dem Mannishop: www.hallo-manfred.de Ein Podcast der "Stiftung Kinderjahre", Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/ Mit medizinischer Begleitung durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz. "Manfred": gesprochen von Annika Lohstroh Alle Rechte, Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg, 2021

Om Podcasten

Die Stoffratte Manfred führt frech und neugierig durch die Sendung und stellt ihrem allerbesten Freund, dem Diplom Psychologen Michael Thiel - liebevoll Tilly genannt - Fragen zur Welt, wie sie ein Kind stellen würde. Kompetent und kindernah erklärt der Psychologe, ausgebildet in Kinder- und Familienpsychologie, was Kinder gerade beschäftigt und wie sie mit Angst und Stress besser umgehen können. Ohne erhobenen Zeigefinger, mit viel Lachen und immer auf Seiten der Kinder geht's bei Manfred und Tilly rund um die Themen Stress in der Familie, Angst, Langeweile, Glück, Selbstsicherheit, Entspannung, Wohlfühlen, Freundschaft, Streit und vieles mehr. Zum Abschluss gibt es immer eine kleine Geschichte, Aufgabe oder Traumreise zum Wohlfühlen und zur Stärkung der seelischen Widerstandskraft. Ein Podcast der "Stiftung Kinderjahre", Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/ Mit medizinischer Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz. "Manfred": gesprochen von Annika Lohstroh Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg Zeichnungen: Annika Lohstroh copyright: Annika Lohstroh (2020)