Anträge nach der Geburt - ein Leitfaden durch den Formulardschungel

hallohebamme - A podcast by Marie Kuon & Anja Stern - Thursdays

Categories:

Als uns die Idee kam, eine Folge zum Thema Formulare und Anträge aufzunehmen, wurde uns relativ schnell klar: Schuster bleib bei deinen Leisten. Wir kennen uns zwar beide durchaus in diesem Bereich aus, sind aber bei weiten keine Expertinnen. Deswegen gibt es heute eine Premiere: Frau Schurr-Einsiedel (proFamilia) ist bei uns zu Gast, die sich bestens mit der Thematik auskennt und uns Rede und Antwort steht. Denn kaum ist das Kind auf der Welt, geht es auch schon los. Formulare über Formulare, die ausgefüllt und bearbeitet werden müssen. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Nicht mit dieser Podcast-Folge.Ihr erfahrt:*Welche Formulare und Anträge gibt es eigentlich?*Wo kann man sich Hilfe holen, wenn man Fragen zum Thema hat?*Wie bekomme ich eine Geburtsurkunde für mein Kind?*Elternzeit - Alles rund ums Thema*Elterngeld & Kindergeld - Alles was ihr wissen solltet*Wann und wie kümmert man sich am besten um einen Platz zur Kinderbetreuung?Wichtig:!Frau Schurr-Einsiedel beantwortet alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen, übernimmt aber keine Gewähr für Vollständigkeit!Weitere Informationen zu proFamiliaEinen gute digitale Hilfe findet ihr über das Familienportal des Bundes____________________[Anzeige]Eine Schwangerschaft ist meist geprägt von unzähligen Fragen. Vor allem das Thema Geburt verunsichert viele. Gemeinsam mit dem Gynäkologen Dr. Konstantin Wagner haben wir deswegen einen Online-Geburtsvorbereitungskurs entwickelt. In 10 (plus 2 Extra-) Folgen begleiten wir dich mit wertvollen Informationen, Tipps und Tricks zu den verschiedensten Themen in deiner Schwangerschaft, sodass du optimal vorbereitet in die Geburt gehen kannst. Du möchtest dich gerne mit deinem/deiner Partner/in zusammen auf die Geburt vorbereiten? Dann schau dir doch mal unseren Kurs für Partner*innen an! Beide Kurse können bequem und flexibel von zu Hause aus erledigt werden und das Beste ist: Du erhältst ab Kauf 5 Jahre Zugriff auf den Kurs!Hier geht es zu den Kursen:Geburtsvorbereitung für Schwangere – Richtig WissenBundle: Geburtsvorbereitung für Paare – Richtig Wissen Geburtsvorbereitung für Partner*innen – Richtig Wissen ___________________Hier findest du mehr Infos über uns, sowie weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett:Instagram: https://www.instagram.com/hallohebamme/Blog: https://hallohebamme.deYoutube: https://www.youtube.com/channel/UChZ8gv6ucjJ99xynspyWN6AFacebook: https://www.facebook.com/hallohebamme Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site