Zahngesundheit & Mundhygiene im 1. Lebensjahr – Kinderzahnärztin Dr. Pfefferle im Interview

hallohebamme - A podcast by Marie Kuon & Anja Stern - Thursdays

Categories:

Zahngesundheit, Mundhygiene und Zahnpflege, sind Themen von großer Bedeutung, wenn es um die Gesundheit eines Babys geht. Oftmals sorgt aber gerade dieses Thema, für das Aufkommen von vielen Fragen und Unsicherheiten bei zahlreichen Eltern. Um euch dabei zu unterstützen, einige Bedenken aufzuklären und aus dem Weg zu schaffen, steht uns heute die Kinderzahnärztin Dr. Anne Pfefferle mit ihren hilfreichen Informationen und Tipps zur Seite. Ganz viel Spaß beim Zuhören!Folgende Punkte sprechen wir an:4:03 Mundhygiene: Was fällt unter diesen Begriff?_____________________________6:56[Anzeige] Diese Folge wird dir präsentiert von Velgastin.Du hast genug von lästigen Blähungen bei deinem Baby oder während derSchwangerschaft? Velgastin® Blähungen Suspension leistet sanfte Hilfe bei Blähungen undist dabei gut verträglich. Hergestellt wird Velgastin® in Deutschland bei EngelhardArzneimittel – den Machern von Prospan®.Mehr Informationen findet ihr auf velgastin.com_____________________________7:36 Ab wann sollte ich mit der Mundhygiene und Zahnpflege meines Babys beginnen?11:28 Der erste Zahnarztbesuch: Was sollte bedacht werden?14:10 Der erste Zahn16:15 Tipps und Tricks für die Phase des Zahnens21:34 Das Zähne putzen: wann und wie sollte ich beginnen die Zähne meines Babys zu putzen?25:26 Flourid: welche Dosierung ist optimal und wie wähle ich die richtige Zahnpasta?27:24 Thema Schnuller, Daumenlutschen & Co. ___________________ Hier findest du mehr Infos über uns, sowie weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett: Instagram: https://www.instagram.com/hallohebamme/Blog: https://hallohebamme.deTikTok: http://tiktok.com/@hallohebammeYoutube: https://www.youtube.com/channel/UChZ8gv6ucjJ99xynspyWN6AFacebook: https://www.facebook.com/hallohebamme Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site