144 - 5 Strategien für mehr Gelassenheit bei Wutausbrüchen deiner Kinder

Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern - A podcast by Susanne Dröber - Wednesdays

Bist du sehr angestrengt von den ständigen Wutausbrüchen deines Kindes? Machst du dir Sorgen, ob du dabei alles richtig machst? Dann höre mal in diese Folge rein und lass dich von meinen Erfahrungen mit Wutausbrüchen meiner Kinder inspirieren. Wutausbrüche können für Eltern - insbesondere wenn sie hochsensibel ist - wirklich eine krasse Erfahrung sein. So viele Gedanken haben wir dazu im Kopf und schnell sind wir von dem Lärm und den Emotionen überreizt. Dann reagieren wir so, wie wir es eigentlich nicht wollen und fragen uns hinterher, warum das nun doch wieder so schiefgegangen ist. In dieser Folge schildere ich zunächst, warum Wutanfälle gar nicht so schlimm sind, wie du vielleicht denkst und was du auch Gutes daran finden kannst. Außerdem bekommst du meine 5 Strategien an die Hand, wie du mit den Wutanfällen deiner Kinder, egal ob Kleinkind oder Teenie, gelassener umgehen kannst. Du erfährst: - warum Kinder wütend werden und warum wir damit im Frieden sein dürfen - was das mit uns zu tun hat und was nicht - was die Grundlage für mehr Gelassenheit mit Wutanfällen ist - was die ultimative Sofort-Maßnahme ist, bevor du selbst ausrastest - meinen Best-Practise-Tipp im Umgang mit deinem Kind während eines akuten Anfalls - wie du Grenzen setzen kannst und warum ich das so wichtig finde - was ganz häufig der Auslöser von Wutanfällen ist (woran wir oft nicht denken) - und wie du diesen Ausrastern vorbeugen kannst Eine hilfreiche Folge für alle Mamas, die an den Wutausbrüchen der Kinder verzweifeln. *********** Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir: https://www.happylittlesouls.de/angebot/ Mehr Infos zu meiner Arbeit findest Du auf meiner Website: http://www.happylittlesouls.de Am meisten von mir erfährst Du über Facebook https://www.facebook.com/susanne.droeber.HLS/ Hol Dir jetzt dein Gratis Workbook "Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" https://www.happylittlesouls.de/workbook-deine-10-magischen-tools-fuer-mehr-gelassenheit-im-familienleben/ Folge mir auf Instagram @happylittlesouls_de

Visit the podcast's native language site