4.25 - Beauxbatons und Durmstrang (Teil 3)

Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 15, "Beauxbatons und Durmstrang".Ist das Kapitel etwa immer noch nicht durch? Nein, aber fast. Und gleich zu Anfang geht es mit einer hitzigen Diskussion über Sophias (unnötige?) Obsession mit der Kein-Apparieren-in-Hogwarts-Regel los. Und nimmt Voldi nur diesen umständlichen Weg zu Harry Potter, damit er genügend Zeit hat, sich ein möglichst dramatisches Comeback zu choreografieren? (Die Antwort liegt natürlich auf der Hand)Dann ist es endlich so weit, die erste Gastschule kommt an - in einer gigantischen, von betrunkenen Hippie-Pferden gezogenen Kutsche. Wie die wohl von innen aussieht? Aber das faszinierendste in diesem Kapitel ist wohl die Schulleiterin, Madame Maxime! (We don‘t talk about Halbriesen.)Die Ankunft der Durmstrang-Delegation in winzigen Badehöschen ist im Vergleich dazu schon fast Nebensache. Wir wünschen euch viel Spaß beim akustischen Verzehr dieser überdurchschnittlich abschweifenden Folge!Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer neuenWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodInstagram: @happypotterpodcastUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.