4.26 - Der Feuerkelch (Teil 1)

Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 16, "Der Feuerkelch".Viktor Krum?! In Hogwarts?! Da verliert der sonst so coole Ron Weasley direkt den Verstand. Da müssen wir direkt mal drüber sprechen, bei wem uns das passieren würde. Aber wer auch den Verstand verloren hat, sind die Schüler*innen von Beauxbatons, denn die scheinen in luftigen Seidenoutfits angereist zu sein. In Schottland. Im Herbst! Da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn es ein bisschen zieht. Und überhaupt sind die französischen Austauschschüler von Hogwarts lange nicht so beeindruckt wie die Schüler aus Durmstrang. Die sind es wahrscheinlich gewohnt, Austern aus an Malle erinnernden Eimern zu naschen, so wie Martins Kumpel vom Zeltplatz!Bevor die Beauxbatons-Schüler Blutwurst essen, machen sie sich lieber gesammelt über die Bouillabaisse her - ein fantastischer Vorwand für Fangirl Fleur Delacour, ihr großes Idol Harry Potter mal aus der Nähe zu betrachten!Wenn ihr Interesse daran habt, eine Ausbildung in dem anspruchsvollen Handwerk des Shippens zu machen, hört euch unbedingt diese Folge an. Viel Spaß beim Zuhören!Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer neuenWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodInstagram: @happypotterpodcastUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.