60. Metawhat? Warum das Metaverse unser (Berufs-)Leben für immer verändern wird

Als Facebook seine Umbenennung wegen des Metaverse bekannt gegeben hat, haben sicherlich viele gedacht: Meta-What? Das ist doch bestimmt nur ein billiger PR-Trick, um von den aktuellen Problemen abzulenken.  Aber tatsächlich verfolgen Mark Zuckerberg und einige andere Big-Tech-Companies wie Google, Microsoft oder Epic Games derzeit die Strategie, sich in Metaverse-Unternehmen weiterzuentwickeln. Höchste Zeit, dass sich die Helden der Arbeit mal die Frage stellen, was das Metaverse überhaupt sein soll. Kleiner Spoiler: es ist nicht weniger als die größte Veränderung der Welt, in der wir leben und wird unsere Arbeitswelt fundamental verändern. Neugierig? Dann höre dir die aktuelle Episode von Helden der Arbeit an - dem Podcast, der die Frage "Wie werden wir 20030 arbeiten?" behandelt --- Shownotes: Den Metaverse-Essay von Matthew Ball findest du hier

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.