68. Glück ist ein scheues Reh - wie du es trotzdem fängst

"Nur noch dieses eine Ziel erreichen und dann bin ich endlich glücklich..." Kennst du auch? Und, hat es beim letzten Mal geklappt? Warst du glücklich, nachdem du dein letztes Ziel erreicht hast? Warum jagst du dann dem nächsten hinterher? René und Daniel, unsere Helden der Arbeit, haben dieses scheue Reh mit dem Namen Glück auch jahrelang gejagt - mal mit mehr, oftmals mit weniger Erfolg. Bis beide unabhängig voneinander für sich einen Weg gefunden, glücklich zu sein trotz langer To Do-List und noch unerfüllter Wünsche. Und vor allem ohne Coaches oder Besserwisser-Bücher. Kannst du ihren Weg nachvollziehen? Hast du selber einen anderen Weg gefunden? Dann freuen sich René und Daniel über deine Geschichte. Schick sie ihnen auf www.helden-der-arbeit.me Und jetzt viel Glück mit der aktuellen Folge von Helden der Arbeit.

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.