Kinderwunsch: Wir wollen noch ein Kind

Hi, Baby! Der Mama-Podcast - A podcast by Isabel - Sundays

Categories:

und was tun, wenn es nicht sofort klappt?Wenn man bereits Eltern ist und einen erneuten Kinderwunsch hat, könnte man meinen: Alles easy! Es hat einmal geklappt, es wird wieder klappen. Kann ja auch richtig sein. Aber was, wenn es viel viel länger dauert, als gedacht? Oder wenn es gar nicht klappt? Ich habe lange überlegt, ob ich diese Folge aufnehmen soll, weil es doch ein sehr persönliches und emotionales Thema ist. Es ist aber auch ein Tabuthema. Man hört so häufig die Bestcases: "Ein Schuss, ein Treffer!" Yeah. Aber darüber, wie es für Paare ist, wenn es eher 100 Schüsse, Null Treffer, beschreiben würde, spricht man kaum. Und dabei geht es so vielen so. Wie lange dauert es im Schnitt, bis ein Paar über 30 schwanger wird? Was ändert sich am Kinderwunsch, wenn man bereits Eltern ist? Wie ist Kinderwunsch-Sex? Welche Gefühlsachterbahn erleben Frauen in einem Zyklus, wenn sie probieren, schwanger zu werden? Was macht das mit einer Beziehung? Über all diese Themen werde ich heute mit euch sprechen, ganz offen und ehrlich. Im virtuellen Kaffeeklatsch hört ihr noch viele weitere Stimmen, zum Thema Kinderwunsch, die ihren ganz eigenen Weg erzählen. Und da heute am Tag der Erscheinung dieser Folge Muttertag ist, habe ich ein Geschenk für euch!Ihr bekommt mit dem Codewort "mamaliebe" 20% auf ALLES im "Hi, Baby!"-Shop auf https://www.isawhoelse.de/shop/. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site