Wenn dein Kind nicht "normal" ist Teil 1

unser langer Weg zur Diagnose: Verbale EntwicklungsdyspraxieHeute erscheint die wohl schwerste und für mich sensibelste "Hi, Baby!"-Folge. Ich erzähle euch von der Sprachentwicklungsstörung unseres Sohnes. Wann habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass etwas nicht stimmt? Und wie war unser Weg dann bis hin zu einer Diagnose, nämlich: Verbaler Entwicklungsdyspraxie? Eines kann ich vorweg sagen: Er war nicht leicht und ganz schön lang. Ich habe oft an mir gezweifelt und teils ganz alleine gekämpft, aber am Ende hat sich die Mühe gelohnt. Wieso, weshalb, warum, hört ihr am besten selbst. Nächste Woche folgt dann Teil 2, in dem ich euch erzähle, wie wir jetzt mit der Diagnose leben, welche Gedanken wir uns zu dem Thema gemacht haben und wie sich unsere Sicht auf die Welt verändert hat. Sponsoren der Folge*Evergreen: Geld anlegen ist jetzt einfach und flexibel, mit Evergreen. Mit dem Code "HIBABY10" bekommt ihr bei Depoteröffnung ein Startguthaben in Höhe von 10,00 €. https://www.evergreen.de/?utm_source=isawhoelse.de&utm_medium=influencer&utm_campaign=infl_hibaby_21_10 *Meningitis bewegt von GSK: unter www.meningitis-bewegt.de findet ihr wichtige Infos zu Meningokokken, eine Übersicht der Krankenkassen zur Impfkostenübernahme und viele nützliche Aufklärungsvideos. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Chronisch müde? Im ständigen Balance-Akt zwischen überglücklich und dem kompletten Nervenzusammenbruch? Willkommen im Club! Mama sein ist das Tollste überhaupt, aber holy sh*t, es ist auch verdammt anstrengend. Gefühlsstark, hochsensibel, neurodivergent und hyperaktiv - all das ist unser Sohn und noch so viel mehr, wie etwa willensstark, enthusiastisch und unglaublich lustig. Und unsere Tochter? Der Gegenpol: entspannt, zart aber genauso wild und lebensfroh. Unser Familienleben: kunterbunt, chaotisch und bis an den Rand vollgepackt mit Leben. Schonungslos ehrlich, aber immer mit einem Augenzwinkern und viel Humor nehme ich euch mit in unser Leben und zeige euch so: Auch wenn wir es nicht immer sehen, wir Eltern sitzen alle im selben Boot, haben die selben Gedanken, Ängste und Probleme. Egal ob unsere Kinder neurodivergent sind, oder neurotypisch. Also lasst uns das Baby gemeinsam schaukeln, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam wachsen. In jeder Folge mit dabei: Der „Virtuelle Kaffeeklatsch“ mit vielen Mama-Stimmen aus der „Hi, Baby!“-Community, die das Thema mit ihren persönlichen Geschichten bereichern.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.