Kindergeschichte: Auszug aus "Benny und die Waschbärenbande - Abenteuer im Summenden Wald" von Eleni Livanios, freundlich zur Verfügung gestellt vom cbj Kinder- und Jugendbuchverlag, und "A Brilliant

HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten - A podcast by Tanja Esche

Ein sonniges Hallo, ihr Lieben! Habt ihr Hörbar-Lust auf ein weiteres waschechtes Abenteuer von dem kleinen Waschbären Benny und seinen Freunden im Summenden Wald?Benny, der kleine Waschbär, und seine beste Freundin Radieschen, die kleine Mini-Gans, haben in ihrer neuen Heimat, im Summenden Wald, endlich tolle Freunde gefunden: das Schafmädchen Mäggie, die Eule Lola, den Kater Indigo, den Frosch Quirin und die drei Mäuseschwestern. Anfangs hatten diese den Neuankömmling Benny etwas ängstlich beäugt, weil Radieschen geschwindelt hat, Benny sei ein gerissener Bandit. Aber da Benny ein ganz und gar ungefährlicher Waschbär ist, sogar einer der liebsten obendrein, hat er Mäggie aus dem Blubbernden Bach gerettet. Seitdem sind sie Freunde, die miteinander durch Dick und Dünn gehen.Heute feiern sie Mäggies Geburtstag. Und was sie da erleben, hört ihr in unserer heutigen Episode.Wir wünschen wir euch viel Freude bei "Benny und die Waschbärenbande - Abenteuer im Summenden Wald", eine Geschichte über Wunder und tierische Freundschaften (Auszug aus dem Buch, Kapitel "Alle Mann an Bord"). Geschrieben und illustriert von Eleni Livanios. Freundlich zur Verfügung gestellt vom cbj Kinder- und Jugendbuchverlag. Mit der musikalischen Begleitung „A Brilliant Idea“ von TerraSound, Dag Reinbott, auf TerraSound.de (https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen).DICKES DANKESCHÖN fürs Mitmachen, Dabeisein und Reintauchen :)

Visit the podcast's native language site