#57: Ich stelle dir mein neues Buch vor: Die Hormon Balance Diät

Hormon Reset Podcast - A podcast by Rabea Kieß

Pünktlich zum Jahresbeginn ist mein neues Buch erschienen: ,,Die Hormon Balance Diät: Mein 7-Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht". Als Personal Trainerin habe ich mich oft gefragt, warum manche Frauen problemlos abnehmen, während es bei anderen wie ein Kampf gegen Windmühlen zu sein schien. Dabei setzte ich doch alles um, was ich in meinem Studium und Ausbildungen gelernt hatte: Du musst nur weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst - und schon geht das Abnehmen wie von selbst. . Als ich anfing, die These der Kalorienbilanz anzuzweifeln und nach Antworten suchte, fand ich endlich das fehlende Puzzleteil: Das Problem lag im Hormonsystem! Sind die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, hält der Körper an seinen Fettreserven fest und klassische Diäten helfen nicht weiter. Auch wenn auf dem Buchcover das Wort "Diät" zu lesen ist, ist es vielmehr ein Anti-Diät-Buch. Ich nutze das Wort hier in seiner ursprünglichen Bedeutung, nämlich übersetzt aus dem Altgriechischen: Ernährungs- oder Lebensweise. . Es geht darum, den Körper und das Hormonsystem durch ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten wieder in Balance zu bringen – das Abnehmen kommt dann von selbst, ohne Verzicht und Quälerei. . Die Hormon Balance Diät richtet sich nicht nur an Frauen, die ihre Wohlfühlfigur erreichen wollen, sondern an alle Frauen, die ihre hormonellen Beschwerden auf natürlichen Weg in den Griff bekommen wollen. . In dieser Podcast Episode erfährst du mehr über mein Konzept und natürlich, welche Inhalte dich in diesem Buch erwarten. . Das Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt oder auch hier online bestellbar: https://amzn.to/2LuZqfm

Visit the podcast's native language site