Folge 2: Arne Vogeler und Ben Arndt, die musikalischen Köpfe hinter den „Punkies“

In der zweiten Folge vom „Hörspielplatz“ wird es musikalisch. Aber keine Angst, Etienne wird nicht anfangen zu singen, nein, wir haben zwei waschechte Musiker zu Gast. Arne Vogeler und Ben Arndt sind die musikalischen Köpfe hinter der Hörspielserie „Die Punkies“. Fünf Jugendliche, die den großen Traum haben erfolgreiche Musiker zu werden, gründen zusammen die Band „Die Punkies“ und erleben Höhen und Tiefen bei ihrem Versuch, in die aufregende Welt des Musikbusiness einzutauchen. Eine Hörspielserie über Musik wäre aber natürlich nichts ohne entsprechende Sounds. Wie diese entstehen und was Arne Vogeler und Ben Arndt mit den Punkies gemeinsam haben, erzählen sie uns in dieser Folge. Los geht‘s mit dem „Hörspielplatz“ viel Spaß!  Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Alle zwei Wochen könnt ihr in einer neuen Folge „Hörspielplatz“ unseren vier Hosts Johanna Streicher, Etienne Gardè, Daniel Schröckert, Colin Gäbel in wechselnder Reihenfolge lauschen, wie sie mit verschiedenen Gästen aus der Hörspielszene über ihre Arbeit sprechen. Euch erwarten spannende Gäste aus bekannten Klassikern und neuen Hörspielproduktionen sowie exklusive Hintergrundgeschichten und Anekdoten aus dem gesamten Hörspielkosmos. Wie kommen AutorInnen auf neue Geschichten? Wo nehmen Geräuschemacher ihre Inspiration her? Und wie fühlt es sich für SprecherInnen an, über Jahrzehnte eine Rolle zu verkörpern? All das und noch eine Menge mehr gibt's alle zwei Wochen in einer neuen Folge „Hörspielplatz“. Hosted on Julep Hosting https://www.julep.de/podcaster/