Assistenzhund Hanni - Lebensversicherung auf 4 Pfoten

"Hanni ist meine Lebensversicherung auf vier Pfoten" sagt Thorsten Habel. Er leidet unter unerklärlichen anaphylaktischen Schocks. Hanni warnt ihn rechtzeitig davor und bringt ihm die lebensrettende Spritze. Wir sprechen über die Ausbildung und den Job von Assistenzhund Hanni und über Thorstens Einsatz für Assistenzhunde. Er wünscht sich, dass Krankenkassen die Kosten für diese Hunde übernehmen. Außerdem setzt er sich für Zutrittsrechte zum Beispiel in Supermärkten ein, damit Halter von Assistenzhunden ein halbwegs normales Leben führen können. https://www.instagram.com/assistenzhund.hanni/?hl=de https://www.pfotenpiloten.org/

Om Podcasten

Im Hundetalk geht es jeden zweiten Donnerstag um alle Themen, mit denen du als Hundemensch im Laufe eines Hundelebens zu tun bekommst: Beschäftigung, Erziehung, Recht, Gesundheit - vom Welpen bis zum Seniorhund. Du denkst über die Anschaffung eines Familienhundes nach? Dann bist du auch genau richtig. Gemeinsam mit meinem Familienmitglied, meinem "Partner" Slash, ein Hannoverscher Schweißhund, besuche ich Expertinnen und Experten und interessante Menschen aus der Hundewelt. Ich freue mich über dein Feedback und deine Hundefotos. Du findest mich bei Instagram & Facebook @derhundetalk. Schreiben geht natürlich auch per Mail an [email protected]. Ein Podcast von Tim Schmutzler. Unterstützt von der Podcastfabrik.