#18 Der Saunafänger von Berlin

Ich hab Dich trotzdem lieb - A podcast by Oliver Petszokat & Andreas O. Loff

Schwache Nerven? Reizbarer Darm? Höhenangst? - Dann sei gewarnt vor dieser Folge. Aber der Reihe nach: Der gelernte Flugzeugmechaniker Andreas beherrscht ja quasi jedes Fluggerät. Klar. Das mit der Aerodynamik kann er. Logen. Warum sich also nicht mit mal mit Schwung, Zuversicht und Gleitschirm einen Berg hinunterwerfen. Wie Otto Liliental zu seinen besten Zeiten. “Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund”, singen wir besorgt im Chor und fragen uns, wie es der weißen Gitarre von Nicole geht. Und Oli? Der ist endlich nach Berlin umgezogen und packt jetzt seine 170 Umzugskartons wieder aus. In seine Sauna will noch immer niemand. Komisch. Noch nicht einmal Inka Bauses Frisur. Bleibt abzuwarten, was der rauchende Nachbar von nebenan zu sagen hat. Dann ist da noch die Sache mit den schwachen Nerven und dem starken Strom. Watt, Ohm, Volt. U=IxR. Da war doch was. Während Oli auf mehrere „zerbohrte Stromkreise“ zurückblickt und fortan Elektrizität den Lampen-an-die-Decken-Bringern überlässt, hat Andreas im Laufe seines Lebens eine richtig schöne Strom-Panik entwickelt. Man soll eben nicht, wenn man ein kleiner Junge ist, seine Finger in dunkle Löcher in der Wand stecken. Diese Folge wird präsentiert von: **KoRo Drogerie** https://www.korodrogerie.de 5% Gutscheincode: HABDICHLIEB Feedback an: [email protected]

Visit the podcast's native language site