#22 Donuts im Kopf

So, werte Freunde des aufgebrachten Schnaufens. Festhalten. Heute erleben wir hautnah, was ein Cocktail (höhö) aus Zucker, Zigaretten und Zitaten mit älteren Männern so alles anrichtet. Glucosediktator Oli.P und sein kongenialer Raketenbauer A.O. Loff in, tja, äh, Höchstform. Aber Oben ist ja irgendwie auch das neue Unten. Auf geht‘s: Was haben der ehemalige SED-Vorsitzende Walter Ulbricht und Schnappi, das kleine Krokodil, gemeinsam? Nicht viel, will man meinen. Aber weit gefehlt: In dieser inhaltlich üppigen Folge spinnen unserer beiden Streithähne ein feinmaschiges Netz aus True Crime und kriminalistischer Kombinatorik und verknüpfen das Unverbindbare. Inspektor Clouseau wäre hingerissen. Im Zentrum der Ermittlungen: Kein geringerer als der junge Dieter Hallervorden. - „Darauf ein Duplo“, denkt sich vielleicht im Traume der junge Jens Spahn und knabbert am Ohrläppchen seines kommunistischen Freundes. Darauf ein Lied, ruft die investigative Redaktion in Manhattan: „Merkel - zu allem bereit“. Gesungen vom alten Hallervorden - zur Melodie von... genau: Schnappi, Das kleine Krokodil. Das kann doch kein Zufall sein. Und Walter Ulbricht? Der hat - sagen wir mal so - viel Glück beim Tennis gehabt. In diesem Sinne: Niemand hat die Absicht, einen Kalauer zu vernichten! Diese Folge wird präsentiert von PETSUNS Bilder Deines Haustieres http://www.petsuns.de 10% Gutscheincode: LIEBE Feedback an: [email protected]

Om Podcasten

Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier. Der andere ist das komplette Gegenteil: Ex-Manager, Lebenskünstler und Geschichtensammler - er trinkt, er raucht, isst Fleisch und verteidigt vehement seine Freiheit als Einzelgänger. Die derzeitige Streitkultur kennt oft nur Schwarz oder Weiß. Oli.P und Andreas O. Loff, die augenscheinlich grundverschiedene Leben bestreiten, sprechen über Gegensätze, um am Ende hoffentlich „die bunte Mitte“ zu finden oder „das schlichte Grau“, welches in Zeiten von heutigen sozialen Medien meist verloren geht. Und wenn nichts mehr geht, alles so richtig schön festgefahren ist, dann heißt es ganz am Ende eben doch: “Ich hab Dich trotzdem lieb”.