Das lügenhafte Leben der Erwachsenen von Elena Ferrante

Ich lese was, was du auch liest! - A podcast by Fabienne Imlinger, Martina Kübler

Categories:

Wir (um ehrlich zu sein: zwei Ferrante-Fangirls) sprechen mit unserer Gästin Annette Keck über "Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" von Elena Ferrante. Aber auch ein Vergleich mit dem berühmtesten Werk der Autorin, der Neapolitanischen Saga, bleibt nicht aus. Der Autorin? Oder des Autors? Who is Elena Ferrante anyway? Nichts genaues weiß man nicht, und trotzdem versuchen wir uns zurechtzufinden im Dickicht aus Affären, verhängnisvollen Armbändern und obszönen Tanten. Im Neapel der 90er Jahre versucht die junge Protagonistin Giovanna zu verstehen, was es denn bedeutet, wenn das Erwachsenwerden einem einfach so "zustößt". Die gute Nachricht: es geht auf jeden Fall um Sex, Lügen und Intrigen.

Visit the podcast's native language site