Detransition, Baby von Torrey Peters

Ich lese was, was du auch liest! - A podcast by Fabienne Imlinger, Martina Kübler

Categories:

Picture this: Du wirst von deinem Freund schwanger. Als du ihm die frohe Kunde überbringst, fragt er dich, ob du eventuell--also nur vielleicht, aber doch bitte schon--Interesse daran hättest, das Kind nicht zu zweit, sondern gemeinsam mit seiner Exfreundin aufzuziehen. Und damit nicht genug, die Exfreundin ist eine trans Frau und auch dein Freund hat einst eine Transition zur Frau und dieselbe dann wieder rückgängig gemacht. Klingt kompliziert? Aber ja! Wie wir uns durch Reeses, Amy/Ames' und Katrinas Irrungen und Wirrungen der queeren Co-Elternschaft gelesen und am easy-breezy Unterhaltungsstil des am Ende doch recht komplexen Romans erfreut haben, könnt ihr in dieser Folge nachhören. Austria 5 Points!

Visit the podcast's native language site