[Maike] Tim-C. Bartsch: Kompetenz- und Kulturenwicklung in Organisationen

ICH WIR ALLE. Selbst + Team + Werte-Entwicklung - A podcast by SHORT CUTS GmbH design + kommunikation - Fridays

Schon Albert Einstein soll gesagt haben „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Unsere Umwelt verändert sich in rasantem Tempo. Viele Kompetenzen und Fähigkeiten, die wir in der Vergangenheit erlernt haben, sind nicht diejenigen, die wir für eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft benötigen. Manchmal sind sie sogar der Ursprung aktueller Probleme. In VUCA Zeiten, unter der Prämisse stetiger Veränderung, spielen die Themen Erwachsenenbildung und Kompetenzentwicklung in Organisationen eine zentrale Rolle. Tim Bartsch beschreibt, wie Kompetenzentwicklung und Erwachsenenbildung in Organisationen gelingen können und welche Zutaten wir brauchen, um uns gegenseitig bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Fähigkeiten zu unterstützen.

Visit the podcast's native language site