[Martin] A. Dawidjan, Dr. M. Lampe & H. Brasch: Gemeinsame Reflexion zur Ausbildung "Haltung entwickeln"

ICH WIR ALLE. Selbst + Team + Werte-Entwicklung - A podcast by SHORT CUTS GmbH design + kommunikation - Fridays

DDie Entwicklung von Persönlichkeit und Haltung kann man nicht anordnen, sondern nur unterstützen und Angebote dazu machen. Aber wie? Haltungen bewegen uns im Innen und im Außen und sind die unsichtbaren Steuerungsriesen im Inneren unseres Bewusstseinsraums. Das Modell der 6 Haltungen von Martin Permantier unterstützt dabei, in komplexen Situationen kompetenter und souveräner agieren zu können. Denn das Verständnis für menschliches Verhalten und die eigenen Handlungsmöglichkeiten werden systematisch weiterentwickelt. Um die Grundlagen dieses Modells nachhaltig in die tägliche Praxis zu übertragen, ist es zentral, neue Erfahrungen zu machen, sich selbst in anderen Situationen und Haltungen zu erleben. Dies gelingt besonders wirkungsvoll in kleinen Gruppen und sicheren Räumen, in denen wir uns angst- und somit risikofrei ausprobieren können. Diese Räume wollen Martin und Jens in der gemeinsam entwickelten Ausbildung „Haltung entwickeln“ kreieren. Zum Ende des ersten Ausbildungszyklus reflektieren sie mit 3 Teilnehmenden die gemeinsame Lernreise.

Visit the podcast's native language site