#116 IKDT - Marco Antwerpen Teil 2

Folge #97 war Teil 1, jetzt vollenden wir das Interview mit Fußballlehrer Marco Antwerpen. Als wir zum ersten Mal quatschten, steckte Antwerpen als Cheftrainer des früheren Deutschen Meisters 1. FC Kaiserslautern gerade mitten im Aufstiegsrennen zur 2. Bundeliga. Deshalb war im Frühjahr nur Zeit für eine Folge. Nach Ende der regulären Saison wurde Antwerpen entlassen, als die Roten Teufel auf Tabellenplatz 3 standen und so noch die beiden Relegationsspiele gegen Dynamo Dresden anstanden. Es übernahm Dirk Schuster, der ebenfalls bereits zu Gast bei "Im Kopf des Trainers" war. In dieser Episode berichtet Antwerpen von allem, was rund um die Entlassung passiert ist. Aber auch, wie er die sportliche Phase davor erlebt hat: Erst der gewaltige Lauf von 14 Spielen, in denen man 10 Mal siegte, 3 Mal Unentschieden spielte und nur 1 Mal verlor. Und dann die letzten drei Begegnungen, die der FCK verlor und die ihn den Job gekostet haben. Seit Februar 2021 war Antwerpen Cheftrainer des Lauterer, er schaffte mit seinem Team zunächst den Klassenerhalt in der  3. Liga und führte zudem Eintracht Braunschweig 2020 in die 2. Bundesliga.  "Im Kopf  des Trainers" ist der erste Fußball- Podcast, der sich ausschließlich und  mit allen Facetten mit dem Job des Berufstrainers befasst. ___ Gefällt Dir das Format und möchtest Du auch einmal mit  Bundesligatrainern am virtuellen Stammtisch reden? Dann unterstütze uns bitte, IKDT am Leben zu erhalten, komm in den PREMIUM SUPPORTERS CLUB und sichere Dir als Dankeschön exklusive Vorteile. Alle Infos dazu erhältst Du in Podcastfolge #65. Für weitere Informationen zu Gesprächspartnern, Gewinnspielen oder  dem direkten Draht in die Sendung folge einfach unseren Social Media Kanälen: Instagram & Facebook: @imkopfdestrainers Youtube: Im Kopf des Trainers Twitter: Stephan Schäuble www.imkopfdestrainers.de www.schaeuble-tv.de www.das-prisma.de Herzlichst Dein Stephan

Om Podcasten

Bundesliga-Trainer im Interview - wir beleuchten alle Facetten des Jobs eines Profi-Trainers und geben wertvolle Taktik- und Trainingstipps, die alle Amateurtrainer auf das nächste Level bringen. Du hast Fragen an die Profi-Trainer? Dann maile sie uns an [email protected] und wir beantworten Deine Fragen im nächsten Podcast. Die Sendetermine und weitere Infos findest Du auf www.imkopfdestrainers.de und auf unseren Social-Media-Plattformen.