#121 IKDT - Timo Jankowski Teil 1

Im Kopf des Trainers - A podcast by Stephan Schäuble - Mondays

Timo Jankowski war Jugendtrainer, Ausbildungsleiter und Co- Trainer der Profimannschaft des Schweizer Rekordmeisters Grashopper Club Zürich. Er ist UEFA A- Lizenz Inhaber, Buchautor und Life Kinetik- sowie Functional Fitness-Trainer. Mit seinem Youtube Kanal hat er bereits Millionen von Klicks generiert. Seit September 2021 ist der Berufstrainer als Technischer Direktor auf den Fiji Inseln tätig, wo er die U19 Nationalmannschaft des Südpazifik- Staates zur Fußball- Weltmeisterschaft 2023 der U20 Junioren geführt hat. In der ersten von zwei Folgen rede ich mit Jankowski, Jahrgang 1985, über die Arbeit als Technischer Direktor, welche Voraussetzungen er vorgefunden hat, warum er vom Rugby profitieren will, was er alles dort aufbauen möchte und wie das kleine Land aus Ozeanien eine Teilnahme an einer Fußball- Weltmeisterschaft der A- Nationalmannschaften realisieren möchte. Er berichtet auch, warum eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche die Kinder und Jugendlichen von den Fijis sportlich besser macht. ___ Gefällt Dir das Format und möchtest Du auch einmal mit Bundesligatrainern am virtuellen Stammtisch reden? Dann unterstütze uns bitte, IKDT am Leben zu erhalten, komm in den PREMIUM SUPPORTERS CLUB und sichere Dir als Dankeschön exklusive Vorteile. Alle Infos dazu erhältst Du in Podcastfolge #65. Für weitere Informationen zu Gesprächspartnern, Gewinnspielen oder dem direkten Draht in die Sendung folge einfach unseren Social Media Kanälen: Tik Tok, Instagram & Facebook: @imkopfdestrainers Youtube: Im Kopf des Trainers Twitter: Stephan Schäuble www.imkopfdestrainers.de www.schaeuble-tv.de www.das-prisma.de Herzlichst Dein Stephan

Visit the podcast's native language site