#126 IKDT - Marc-Patrick Meister Teil 2

Marc-Patrick Meister ist Cheftrainer der deutschen U15- Nationalmannschaft. Davor war der Fußballlehrer u.a. Coach der U19 von Borussia Dortmund, der U16 des Hamburger SV oder der U17 des Karlsruher SC. Beim KSC trainierte er für ein paar Monate auch die Profis in der 2. Fußball- Bundesliga sowie in der 3. Liga. Seit 2019 ist er als Nationaltrainer beim DFB tätig. In diesem zweiten von drei Interviewteilen sprechen wir über seine Trainerarbeit in Südkorea, in welche Fettnäpfchen er dort getreten ist, aber auch, was Meister ändern konnte sowie was die größten Unterschiede zwischen den Profis aus Südkorea im Vergleich zu deutschen Bundesligafußballern sind. Zudem reden wir über das Training, seine Lieblingsspielform, die härteste Übung in seinem Repertoire u. v. m. Das alles hörst Du in dieser Episode von "Im Kopf des Trainers", dem ersten Podcast, der sich ausschließlich und mit allen Facetten mit dem Jobs des Berufstrainers befasst. ___ Gefällt Dir das Format und möchtest Du auch einmal mit Bundesligatrainern am virtuellen Stammtisch reden? Dann unterstütze uns bitte, IKDT am Leben zu erhalten, komm in den PREMIUM SUPPORTERS CLUB und sichere Dir als Dankeschön exklusive Vorteile. Alle Infos dazu erhältst Du in Podcastfolge #65. Für weitere Informationen zu Gesprächspartnern, Gewinnspielen oder dem direkten Draht in die Sendung abonniere einfach unsere Social Media Kanäle: Tik Tok, Instagram & Facebook: @imkopfdestrainers Youtube: Im Kopf des Trainers Twitter: Stephan Schäuble www.imkopfdestrainers.de www.schaeuble-tv.de www.das-prisma.de Herzlichst Dein Stephan

Om Podcasten

Bundesliga-Trainer im Interview - wir beleuchten alle Facetten des Jobs eines Profi-Trainers und geben wertvolle Taktik- und Trainingstipps, die alle Amateurtrainer auf das nächste Level bringen. Du hast Fragen an die Profi-Trainer? Dann maile sie uns an [email protected] und wir beantworten Deine Fragen im nächsten Podcast. Die Sendetermine und weitere Infos findest Du auf www.imkopfdestrainers.de und auf unseren Social-Media-Plattformen.