Bernhard Klein, IMMOFINANZ: „Bei einem Quartier sollte man Markentechniken anwenden“

Bernhard Klein ist Head of Group Brands bei IMMOFINANZ. Er erzählt mir, was der Unterschied zwischen Markierung und Marke ist, wie sinnvolles Marketing für ein Quartier aussieht, wie das Office-Konzept myhive zuerst mit Markenbausteinen glänzen konnte, die dann plötzlich durch die Pandemie nicht mehr funktionierten. Es geht um überbaute Fachmarktzentren, den Unterschied oder vielleicht auch besser die Gemeinsamkeit zwischen den Hotelmarken Kempinski und Motel One und um die vielen spannenden Jobs von Bernhard Klein. Skilehrer war er auch mal und später verantwortlich für die Marketingkampagne der Stadt Wien. Nun habe ich so viel von Marketing gesprochen: Für all jene, die es noch nicht wissen: IMMOCOM kann nicht nur Podcast, Newsletter und Fachkongresse, sondern auch Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Contenterstellung, Stakeholderkommunikation. Mit eigener Graphikabteilung und Redaktion. Wer Unterstützung braucht: Bitte einfach bei mir melden. Und einen lieben Gruß an den österreichischen Kollegen Walter Senk. Versprochen ist versprochen!

Om Podcasten

Alle 7 Tage Geschichten, Helden und Brains aus der Immobilienwirtschaft. Immobiléros stellt Menschen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft vor. Entwickler, Bestandshalter, Investoren Wissenschaftler... Und es geht um alle Segmente der Immobilienbranche: Wohnen, Büro, Handel, Logistik und so weiter und sofort. Wir wollen wissen - was wird da gerade gemacht, warum, was treibt die Menschen an, was ist neu, was ist spannend. Und wie gesagt: das alles rund um die Immobilie.