#22 - Friederike Welter und die mittelständischen Unternehmen

Rudi und Felix haben sich mit Friederike Welter vom Institut für Mittelstandsforschung und der Universität Siegen über "Hidden Champions" und den gesellschaftlichen Beitrag mittelständischer Unternehmen unterhalten. Wir durften erfahren, woher der gute Ruf des Mittelstands kommt und wie sich diese Unternehmen in der momentanen Wirtschaftskrise behaupten. Außerdem haben wir den aktuellen Beschluss der großen Koalition über eine gesetzliche Frauenquote diskutiert und über den Mythos, Frauen seien schlechtere Unternehmensentwickler:innen als ihre männlichen Pendants, gesprochen. Friederike hat uns zusätzlich noch über weitere Möglichkeiten der Gleichstellung aufgeklärt und uns verraten ob sie Siegen oder Bonn lieber mag! Viel Spaß beim hören.

Om Podcasten

Mit unserem Podcast "In der Wirtschaft" möchten wir mit unseren Hörer:innen auf unterhaltsame Art und Weise die Vielfalt der Wirtschaftswissenschaften kennenlernen. Hierfür kommen wir mit Expert:innen aus verschiedenen Teildisziplinen sowohl über ihre Forschungsthemen, als auch ihre Perspektive auf aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen ins Gespräch. In lockerer Atmosphäre werden wir hinter die Kulissen der klassischen Vorträge schauen und mit unseren Gäst:innen auch über ihre persönlichen Erfahrungen in der Welt der Wirtschaft sprechen. Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website: https://inderwirtschaft.home.blog/ oder folgt uns auf Twitter: @InWirtschaft. Unterstützen könnt ihr uns über Patreon: https://www.patreon.com/Inderwirtschaft, über Paypal: [email protected] oder als Banküberweisung an Felix Roll, IBAN: DE48 4306 0967 7003 2788 01