#24 - Stefan Seuring und die nachhaltigen Lieferketten

In der Wirtschaft - der Podcast - A podcast by Martin Middelanis, Felix Roll, Julia C. Cremer, Rudolf Faininger

Annabelle und Carlo haben sich mit Stefan Seuring vom Fachbereich Supply Chain Management an der Universität Kassel über Potenziale, Herausforderungen und praktische Umsetzung sowie seine Forschung zu nachhaltigen Lieferketten unterhalten. Wir sprachen unter anderem über Beispiele aus der Agrar- und Mineralienindustrie, und die Rolle von fokalen Unternehmen und ihren nachhaltigen Lieferketten in der Gestaltung von Lebens- und Arbeitsbedingungen für Menschen im globalen Süden. Zu guter Letzt haben wir das in Deutschland geplante Lieferkettengesetz mit seinen Inhalten thematisiert. Stefan hat uns auch verraten, ob er das Gesetz den deutschen Unternehmen für zumutbar hält und wo er bis zum finalen Inhalt noch Herausforderungen sieht. Viel Spaß beim Hören der Folge…

Visit the podcast's native language site