Heulen, ballern, bluten – mit $ick

In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid - A podcast by Podimo - Thursdays

Categories:

Heulen, ballern, bluten. Und nochmal von vorn. So sieht $icks Leben am Tiefpunkt seiner langen Drogensucht aus. Mit 13 kommt er das erste Mal mit Drogen in Berührung, mit 15 fängt er an Heroin zu rauchen. Der Rausch fühlt sich für ihn wie eine warme Decke an, er sehnt sich nach Geborgenheit. 20 Jahre später schafft er den Entzug, sein Antrieb: die frisch geborene Tochter. Die Videoreihe "Shore, Stein, Papier", in der er seine Geschichte erzählt, wird zum viralen Hit. Im Gespräch mit Leon hört ihr, dass es in $icks Lebensgeschichte nur nebensächlich um Drogen geht. Sondern darum, dass er nie gelernt hat, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Visit the podcast's native language site