Drogen sind geil! Machen dich aber kaputt – mit Dominik Forster

In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid - A podcast by Podimo - Thursdays

Categories:

Mobbing, Drogen, Entzug, Felgenreiniger trinken, Dealen, Obdachlosigkeit, Hochsicherheitsknast. Was Dominik Forster erlebt hat, reicht für sechs Leben. Dabei ist er gerade mal 33 Jahre alt. Als Junge wird er von seinen Mitschüler:innen gemobbt, seinen Eltern kann er sich nicht anvertrauen, schließlich findet er Selbstsicherheit in den Drogen. Mit Dominik Forster geht es bergab. Sein Tiefpunkt: Komplett auf Droge schneidet er sich die Haut auf, da er glaubt, darunter würden sich Käfer befinden. Nach Gefängnis und Therapie kämpft er sich zurück ins Leben. Heute leistet er Aufklärung an Schulen. Doch er ist nicht überall willkommen, denn seine Botschaft an die Schüler:innen lautet: Drogen sind geil, sonst würde sie keiner nehmen! Aber auf Dauer machen sie dich kaputt. Durch Dominik Forsters Geschichte lernen wir viel darüber, wie Drogen wirklich funktionieren.

Visit the podcast's native language site