Raus aus der Prostitution – mit Huschke Mau

[Triggerwarnung: Explizite Beschreibungen von sexueller und körperlicher Gewalt] Huschke Mau ist Doktorandin, Autorin und setzt sich als Aktivistin für die Abschaffung der Prostitution ein. Doch zu dem Punkt, wo sie heute steht, war es ein langer Weg. In ihrer Kindheit lernt sie von ihrer Familie, dass sie nichts wert ist. Der tyrannische Vater vergewaltigt die Mutter und quält seine Kinder. Als sie als Jugendliche aus der Familie flieht, ist sie auf sich alleine gestellt, ohne Geld. Sie beginnt sich zu prostitutieren, um zu überleben. Erst Jahre später schafft sie wieder den Absprung. Huschke ist davon überzeugt, dass die Prostitution abgeschafft werden muss. Eine Frage von ihr hat Leon nachdenklich zurückgelassen: Willst du in einer Gesellschaft leben, in der Prostitution existiert?

Om Podcasten

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.