Toxische Beziehungen überwinden – mit Nicole Jäger

Nicole Jäger ist erfolgreiche Comedian, Podcasterin und Autorin. Von außen sieht es so aus, als würde in ihrem Leben alles rund laufen. Doch Nicole hat ein Geheimnis, dass viele Frauen teilen, aber nur wenige sprechen darüber. Nicole verstrickt sich immer wieder in toxischen Beziehungen. Sie kommt an Männer, die sie komplett kontrollieren wollen und psychische Gewalt ausüben. Gemeinsam mit Leon analysiert Nicole Jäger, wie diese toxischen Beziehungen funktionieren, warum Menschen sich so schwer aus diesen lösen können und wie Narzissten ticken. Eine Folge, die uns alle alle angeht, denn jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal im Leben von physischer oder sexualisierter Gewalt betroffen. [Hinweis: Wer als Frau häusliche Gewalt erfährt, kann sich an das Hilfetelefon des Bundesamtes für Familie wenden: 08000 116 016]

Om Podcasten

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.