Streit unter Geschwistern (Geschwisterstreit Teil 3)

inBindung - der christliche Podcast für bindungs- und bedürfnisorientierte Erziehung - A podcast by Junita Horch, Anna Born, Julia Wanitschek, Sonja Eitzenberger - Tuesdays

Categories:

In der heutigen Folge sprechen Junita und Julia noch einmal über das Thema "Entthronung": Was kann man ganz konkret machen, wenn ein neues Geschwisterchen in die Familie gekommen ist und ältere Kinder sich dann auf einmal damit konfrontiert sehen, alle Aufmerksamkeit und (gefühlt auch die) Liebe der Eltern auf einmal teilen zu müssen? Außerdem geht es auch noch einmal um konkrete Vorgehensweisen wenn Geschwister sich streiten. Abschließend sprechen sie noch über die Frage, was die Bibel zum Thema Zorn und Streit so sagt und wie wir dies auf unser Leben übertragen können. Quellen: Wunschkind Geschwisterbuch https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1057929361?ProvID=11000522&gclid=Cj0KCQjwuMuRBhCJARIsAHXdnqNF_HGreGvZrxmbV8W7WIieHIPLLdKnp_OT0-X0y9vc6nyNnl4ImnMaAjRSEALw_wcB&nclid=AyXvWzrvDQO7-C8RwdYYAz0Wc0YNsm7huDHZvnCU7w2JY5VNijYf1EoeN7d2kddX   Anmeldung zum Newsletter, unser Podcast in anderen Sprachen und wo ihr unser Buch bestellen könnt, alles hier: https://inbindung.ck.page

Visit the podcast's native language site