Vom IT-Ghostbuster zum Business-Enabler – über die neue Rolle der IT, virtuellen Wissenstransfer und Mixed Reality

Vorreiter der digitalen Transformation: Als eines der ersten Unternehmen in der Biopharma-Branche setzt Sartorius auf Mixed Reality beim Wissenstransfer und -erhalt. Schon vor dem Ausbruch des Coronavirus suchte das Team des Sartorius Application Centers nach Möglichkeiten, die Erreichbarkeit für Kund*innen zu verbessern und Produktschulungen ohne physische Präsenz anzubieten. Die Lösung: Mit Microsoft HoloLens kann das Unternehmen Kund*innen auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, mit Sartorius-Produkten zu interagieren und diese in Echtzeitsimulationen kennenzulernen – egal, wo sie sich befinden. Denis Brinkwerth hat die Einführung der Microsoft HoloLens bei Sartorius betreut. In der neuen Folge berichtet er aus der Praxis: Was waren die Hürden bei der Implementierung? Wie sieht die Arbeit mit dem virtuellen Tool in der Praxis aus? Darüber und über vieles mehr sprechen wir in der neuen Folge – hört rein!

Om Podcasten

Die Wirtschaft wird digital. Aber was heißt das konkret? Welche Themen werden uns in Zukunft beschäftigen? Und wie können innovative Lösungen entwickelt werden? Im #IndustryInnovators Podcast sprechen wir mit Expertinnen und Experten über Tech-Trends und Innovationen, die ihre Branche umtreiben. Sei es Autoindustrie, Fertigungsbranche, Finanzsektor, Verwaltung oder Einzelhandel. Großunternehmen, Mittelständler oder Start-up. Bei uns kommt keine Branche zu kurz. Hört rein und lasst uns Feedback da!