InnenLeben - 48 - Interview: Erfahrungen mit der abhängigen / dependenten Persönlichkeitsstörung

Heute spreche ich mit Anni über die abhängige Persönlichkeitsstörung, von der sie selbst betroffen ist.  Ich finde es sehr wichtig immer wieder betroffene Menschen zu Wort kommen zu lassen, weil sie viel besser erklären können, wie es sich anfühlt betroffen zu sein, welche Probleme aber auch Lösungen es gibt und wie wir am besten mit betroffenen Menschen umgehen. Außerdem wird bei solchen Interviews immer wieder deutlich wie individuell die jeweiligen Erkrankungen und Lebenswege sind.  Gerade das heutige Interview habe ich als sehr ehrlich, interessant und bereichernd empfunden. Danke für diese tolle Möglichkeit!

Om Podcasten

In diesem Podcast möchte ich das Thema Psychologie von unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Im Fokus stehen dabei psychische Erkrankungen, die leider noch immer tabuisiert und stigmatisiert werden. Deshalb möchte ich in meinem Podcast Vorurteile durch Aufklärung und Erfahrungsberichte entkräften und somit hoffentlich auch Berührungsängste auflösen.