InnenLeben - 50 - Die Angst vor dem Tod - Wie können wir mit den Themen Tod und Sterben umgehen?

Heute möchte ich mich einem Thema widmen, das mich selbst vor einigen Jahren sehr beschäftigt hat. Vielleicht geht es euch ja sogar genauso, denn etwas haben wir alle gemeinsam: Wir werden irgendwann sterben. Der Tod ist leider nach wie vor ein ziemliches Tabuthema, über das die meisten Menschen nicht so gerne sprechen, obwohl der Tod eigentlich etwas ganz natürliches und allgegenwärtiges ist. Ich finde es wichtig sich damit auseinanderzusetzen, denn der Tod betrifft uns alle. Wenn wir uns mit dem Tod und unserer Angst vor dem Tod auseinandersetzen, können wir nicht nur Stück für Stück starke Ängste abbauen, sondern noch dazu eine Menge über uns selbst lernen. Deshalb möchte ich euch heute ein paar Ideen und Gedanken mit auf den Weg geben, wie wir uns diesem schwierigen Thema nähern und damit auseinandersetzen können.

Om Podcasten

In diesem Podcast möchte ich das Thema Psychologie von unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Im Fokus stehen dabei psychische Erkrankungen, die leider noch immer tabuisiert und stigmatisiert werden. Deshalb möchte ich in meinem Podcast Vorurteile durch Aufklärung und Erfahrungsberichte entkräften und somit hoffentlich auch Berührungsängste auflösen.