InnenLeben - 56 - Interview: Wie ist das, wenn das eigene Kind psychisch krank ist?

Das heutige Interview ist für mich ein ganz besonderes, denn ich spreche mit meiner Mutter. Wie hat sie die Anfänge meiner psychischen Erkrankungen wahrgenommen? Wie hat sie reagiert? Und was würde sie heute anders machen? Diese und viele anderen Fragen klären wir im heutigen Interview. Ich denke, dass wir nicht nur darüber sprechen sollten, wie sich psychisch kranke Menschen fühlen, sondern eben auch, wie so eine Erkrankung das Umfeld mit betrifft. Es ist so wichtig nahestehende Menschen mit einzuweihen und vor allem: Mit ihnen zu sprechen! Denn die Gedanken und Wahrnehmungen gehen häufig in sehr unterschiedliche Richtungen. Ich freue mich sehr, dass diese Folge hier zustande gekommen ist, denn ich finde es sehr wichtig offen miteinander zu sprechen und zwar auch über schwierige und emotionale Themen. 

Om Podcasten

In diesem Podcast möchte ich das Thema Psychologie von unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Im Fokus stehen dabei psychische Erkrankungen, die leider noch immer tabuisiert und stigmatisiert werden. Deshalb möchte ich in meinem Podcast Vorurteile durch Aufklärung und Erfahrungsberichte entkräften und somit hoffentlich auch Berührungsängste auflösen.