#200 IA – Hitlers blutiger Putsch: Wie er mit Bierkrug und Pistole - wider Willen - die Weimarer Republik rettete!

Inspirierend anders - A podcast by Luca Beutel - Tuesdays

Erfahre wie Hitler in München zum Nazi wurde, was hinter der Dolchstoßlüge steckt, wie er 1923 mit Bierkrug und Pistole eine "nationale Revolution“ ausrief, warum es eigentlich gar nicht Hitlers Putsch war, wie er ganz ohne Absicht den Demokraten die Chance verschaffte, die Weimarer Republik zu retten, und noch vieles mehr! Wolfgang ist deutscher Historiker und Autor. Er schrieb das Buch „Der Hitlerputsch 1923 – Geschichte eines Hochverrats“. Wolfgang findet ihr unter: https://www.wolfgangniess.de/ Den Podcast gibt´s auf Instagram unter: inspirierend_anders Unterstütz den Podcast gerne auf Patreon (Danke!!!): https://patreon.com/inspirierendanders Du willst deinen eigenen, erfolgreichen Podcast: www.bakuba.eu

Visit the podcast's native language site