IMR126: Der hybride Anwalt, Immobilienwirtschafts- und Glücksspielrecht

Irgendwas mit Recht | Persönlichkeiten, Jobs & Karrieren im Jura Podcast - A podcast by Marc Ohrendorf

Categories:

In dieser Folge Eures Jura-Karrierepodcasts begrüßen wir Dr. Thomas Gorke. Thomas ist Anwalt für Immobilienwirtschaftsrecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er berät also nicht nur in einem speziellen Rechtsgebiet, sondern ist als "hybrider Anwalt" tätig. Hierbei beschäftigt er sich insbesondere mit Materien des besonderen Verwaltungsrechts. Zu seinen Mandant*innen zählen hochkarätige Immobilienkonzerne, die er zu rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen berät. Dabei beschäftigen ihn unter anderem die folgenden Fragestellungen: Was hat das Immobilienwirtschaftsrecht mit dem bereits im Podcast vorgestellten "M&A" gemeinsam? Was macht ein spannendes Objekt aus? Worauf gilt es, im Glücksspielrecht zu achten? Welche Stadt Deutschlands hat die schönste Spielbank? Wie funktionieren Kasinos im Internet? Dies und vieles mehr – darunter auch Lootboxen und Gaming – in der aktuellen Episode von IMR. Viel Freude!

Visit the podcast's native language site