006 - Freche Freunde und die Holakratie

Keine klaren Hierarchien, dafür aber Kreisstrukturen mit klaren Verantwortlichkeiten und Mitarbeiter, die ihr volles Potential entfalten können. Meine heutige Interviewpartnerin Natacha Neumann ist Gründerin von erdbär Freche Freunde, eine Firma mit dem wunderbaren Ziel, dass Kinder besser essen. Die Firma wurde 2010 gegründet und ist seitdem schnell gewachsen. Ursprünglich wollte Natacha die Welt ein bisschen besser machen. Heute ist ihr das nicht nur bei ihren Kunden gelungen, sondern sie versucht es auch täglich bei ihren Mitarbeitern. Ihr Team arbeitet ohne klare Hierarchien, sondern in Kreisstrukturen und mit klaren Verantwortlichkeiten. In dieser Folge sprechen wir über die Vorteile der Holakratie, wie es in der Praxis läuft aber auch darüber, wie es funktionieren kann, dass sich die Mitarbeiter ein eigenes Gehaltsmodell erschaffen. Unternehmensseite: https://erdbaer.de/en/ Kontaktdaten: erdbär GmbH Eberswalder Straße 6-9  10437 Berlin Deutschland E-Mail: [email protected] Buchempfehlung: Together is Better

Om Podcasten

Wie lassen sich New Work Konzepte erfolgreich im Unternehmen umsetzen und was gibt es dabei zu beachten? Alle zwei Wochen führt Alissa Stein ein Interview mit verschiedenen Unternehmen. Dabei geht es um Themen wie die 4-Tage Woche, transparente Gehaltsmodelle, Leadershipansätze uvm. Die Welt befindet sich in der Transformation, also muss sich auch zwangsläufig die Art unserer Arbeit ändern. Dieser Podcast soll eine Inspiration für Unternehmen sein auch etwas umzustellen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Gleichzeitig soll er jungen Arbeitnehmern eine spannende Übersicht an Unternehmen bieten.