008 - Gen Y & Z mit New Work

Welche Ansprüche stellen junge Generationen an ihren Arbeitgeber? Mein heutiger Gast ist Jugendforscher und Experte für die junge Generation. Seit 2010 erforscht der Autor der Studie „Junge Deutsche“ den Einfluss von Digitalisierung auf die Lebens- und Arbeitswelten von morgen, um mit Arbeitgebern, Brands und Verbänden die Zukunftsfähigkeit zu gestalten. In seinen Generation Y & Z Vorträgen und Trainings plädiert er dafür, die junge Generation zu beteiligen, zu begeistern und gemeinsam ein motivierendes Generationenmiteinander zu gestalten. Er arbeitet mit kreativen Formaten wie Die Zukunftsgestalter, Innovationssprint, FutureCamp oder Trendtalks, um junge Menschen zu verstehen und zu binden. Welche Anforderungen und Veränderungen von New Work sich aus Sicht der jungen Generationen ergeben, diskutiere ich heute mit Simon Schnetzer. Unternehmensseite: www.simon-schnetzer.com | www.jungedeutsche.de Kontaktdaten: Kontakt: www.simon-schnetzer.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/simonschnetzer2s YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC1v7Q-ml5lgPgbjRBZT1Lxw Instagram: https://www.linkedin.com/in/simonschnetzer2s Newsletter abonnieren: https://simon-schnetzer.com/newsletter/

Om Podcasten

Wie lassen sich New Work Konzepte erfolgreich im Unternehmen umsetzen und was gibt es dabei zu beachten? Alle zwei Wochen führt Alissa Stein ein Interview mit verschiedenen Unternehmen. Dabei geht es um Themen wie die 4-Tage Woche, transparente Gehaltsmodelle, Leadershipansätze uvm. Die Welt befindet sich in der Transformation, also muss sich auch zwangsläufig die Art unserer Arbeit ändern. Dieser Podcast soll eine Inspiration für Unternehmen sein auch etwas umzustellen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Gleichzeitig soll er jungen Arbeitnehmern eine spannende Übersicht an Unternehmen bieten.