#62 René Winkler - ein Herz für Wölfe!

René Winkler ist passionierter Jäger und Falkner und arbeitet als Tierpfleger im Wildpark Poing bei München. Einen großen Anteil seiner Arbeit nehmen Vorführungen mit Greifvögeln sowie die Arbeit mit den Wölfen des Wildparks ein. Seit mittlerweile acht Jahren arbeitet Winkler sehr eng mit den Tieren zusammen, füttert sie per Hand und lernt viel über ihr Sozialverhalten. Trotz aller Verbundenheit zu den Wölfen romantisiert er die Tiere nicht, auch den zukünftigen Umgang mit den wilden Wölfen schätzt er realistisch ein. Es sind sympathische, spannende Einblicke in das Leben eines jagenden Tierpflegers, die unsere Moderatorin Carolin mit ihrem Gast kreiert.

Om Podcasten

Der offizielle Podcast zum Magazin. Wir sprechen mit interessanten Menschen über die Jagd. Über das, was sie auf der Jagd begleitet und über die Themen, die uns gerade bei der Jagd bewegen.