Bob Marley, mit Lukas Wyniger

Bob Marley ist der grösste Musikstar, den die sogenannt «Dritte Welt» hervorgebracht hat. Er popularisierte den Reggae, den Musikstil seiner Heimat Jamaica, er schrieb Songs, die für ihn und für andere zu weltweiten Hits wurden. Marley starb vor vierzig Jahren, und doch hält sein Einfluss bis heute an. Eric Facon hat den grossen Reggae-Kenner Lukie Wyniger von SRF 3 zum Gespräch über den jamaikanischen Musiker eingeladen.

Om Podcasten

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: [email protected]