Die grosse Liebe des Franco D'Andrea

Es gibt kaum einen anderen Pianisten, der so traumwandlerisch im traditionellen Jazz zu Hause ist und die Tradition gleichzeitig so gründlich nach neuen Möglichkeiten abgeklopft hat wie er: Franco DAndrea.  Nie hört er auf, Ideen und Möglichkeiten weiterzudenken. Und immer tut er das mit sehr viel Sorgfalt und, ja: Liebe. Woher dieses grosse Herz kommt, und ob Franco D'Andrea in der Reihe der ganz grossen Pianisten, also mit einem Keith Jarrett oder Chick Corea, nicht vielleicht in einem Atemzug genannt werden sollte, dass diskutiert Simone Bollini in der Jazz Collection mit Jodok Hess.

Om Podcasten

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: [email protected]