Angst vor der Arbeit: So bleibst du mental gesund

Jobstories: Der Coaching-Podcast - A podcast by Bayerischer Rundfunk

Categories:

In dieser Podcast-Folge bekommst du Tipps für den Umgang mit Angst am Arbeitsplatz. Auch bei starkem Stress, Panikattacken, dem Hochstapler-Syndrom oder anderen Problemen könnte diese Folge nützlich sein. Unsere Jobcoach Daniela Fink berät darin Felix. Er ist Anfang 20, studiert BWL und hatte in seinem ersten Praktikum mit Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen. In Zukunft möchte er schon bei der Wahl des Arbeitgebers darauf achten, dass er nicht wieder in diese Situation kommt. Außerdem erarbeiten er und Daniela Methoden, wie er im Arbeitsalltag schneller die Notbremse ziehen kann. Denn kein Unternehmen der Welt ist es wert, dass man sich schlecht, minderwertig oder nicht gesehen fühlt und darüber am Ende auch noch krank wird, sagt Daniela Fink in der Folge treffend.

Visit the podcast's native language site