Schule – Wenn Max immer etwas besserer ist als Murat

Kahvehane der renk. Podcast - A podcast by PoC, Diversität, Antirassismus, LGBTQI* - Fridays

Categories:

„Hallo und herzlich willkommen zur neuen Episode von Kahvehane. Der Podcast vom renk.magazin. Unser Motto lautet: Klischee-Schublade auf, Gedanken frei. Wir sprechen Themen an, welche die POC-Szene bewegen. Unsere Gastgerinnen sind Fatima und Erdal sprechen heute über das Thema Rassismus an Schulen — Nähern wir uns doch dem Schlagwort Brennpunktschulen in Deutschland. Echt jetzt? Wo brennt es denn? Schulen mit einem hohen Anteil von SuS mit Migrationshintergrund werden automatisch zu schlechten Schulen abgestempelt. Oder Aussagen wie „Find ich gut, dass du Lehrer geworden bist. Das zeigt doch, dass ihr es auch schaffen könnt“ sind keine Seltenheit. Glauben Non-POCs wirklich, dass wir aus der Gosse kommen?

Visit the podcast's native language site