Die subtile Art ..., 1

Review: Die subtile Kunst des darauf Scheißens von Mark Manson. Diskussion: Dem little surfer boy geht es blendend. Positives Denken ist der Weg zum Glück? Zum Erfolg? Positives Denken macht krank. Zumindest scheint die Sonne. Ned Flanders. Chris’ Hack: Bei einem Vorstellungsgespräch eine Hose anziehen. Macht Verdrängen zwangsläufig krank? Chris hat noch nicht auf Sommerroutine umgestellt. Das Thema: Selbsthilfebücher. Mission Produktivität: Für alle Zuhörerinnen und deren Freunde und Bekannte und Haustiere. Selbsthilfe = Dinge selbst tun, von denen man keine Ahnung hat. Die Diät mit Brot und Kuchen. Mix und Chris sind am Ziel. Blabla, blabla, blabla. Life Advice that doesn’t suck. Woo-Woo-Unsinn. Scheiß auf positives Denken, sagt Mark Manson. Wuschi Wuschi. Uns steht erst mal gar nichts zu. Die Gefahr von Emotionen. Wir sollten uns ein Leben mit guten Problemen wünschen. Die Henne oder das Ei? Mix macht die Ente. Und Mix klingt wie Dracula in Hotel Transylvania. Nuggets: „Deine schlimme, pessimistische Glas-Halb-Leer-Theorie.“ „Vollschlank im Halbschlaf.“

Om Podcasten

Der Selbstversuch zu mehr Produktivität „Keine Zeit“ ist eine wöchentliche Talkshow über Produktivität, Kommunikation, Motivation, Ziele, das Leben und was sonst noch so schief gehen kann. Wir lesen Bücher und testen Produktivität-Hacks. Im wahren Leben. Mit dem Ziel, mehr Spaß und Erfolg bei allem zu haben, was wir tun.